Lengede verlängert mit dem Trainer Andrè Wrede für die Saison 2022/2023

Die 2. Mannschaft des Sportverein Lengede wird auch in der Saison 2022/2023 von Andrè Wrede trainiert. Der SVL- Vorsitzende, der stv. Fußballobmann Björn Ratajczak und Andrè Wrede verlängerten den Vertrag um eine weitere Spielzeit. Das ist für Andrè Wrede mittlerweile die 8. Saison in ununterbrochener Zeit beim SVL.

„Wir sind mit der Entwicklung unserer 2. Mannschaft auf und neben dem Spielfeld sehr zufrieden. Daran hat Andrè in fachlicher und menschlicher Hinsicht großen Anteil. Er ist ein wichtiger Glücksfall für unseren Verein. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison, hoffentlich weiterhin in der Kreisliga, um den Leistungsabstand zur 1. Mannschaft zu verringern und gerade unsere aufrückenden jungen Spieler noch besser fördern und fordern zu können. Uns ist es ein großes Anliegen, Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung im Herrenbereich zu integrieren, da die Jugend ein wichtiger Bestandteil für die Zukunft unseres Vereins ist. Die 2. Mannschaft möchten wir als adäquaten Unterbau zum Landesliga-Team formen. Andrè Wrede hat bewiesen, dass er auch für diese Aufgabe der richtige Mann ist. Er hat nach wie vor das volle Vertrauen aller Beteiligten. Die derzeitige Mischung der jungen und erfahrenen Spielern des Teams spiegelt sich leider noch nicht in der Tabelle wieder. Sicherlich auch ein Ergebnis nach 2 Jahren Covid 19 Pandemie.“, erklärt der Vorsitzende des SVL Wolfgang Werner.

„An einer Verbesserung des Tabellenplatzes werden wir in den nächsten Spielen intensiv arbeiten. Ich bin im Fuball beim SVL schon von klein an aktiv und seit 2015 als Trainer beim SVL tätig. Es macht mir großen Spaß, Woche für Woche mit der Mannschaft zu arbeiten. Dabei möchte ich besonders den guten zusammenhalt innerhalb des Teams hervorheben. Die Integration von Jugendspielern funktioniert und ist auf lange Sicht gesehen für die 2. Mannschaft unabdingbar. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“ sagt Andrè Wrede. Dass dies mit der richtigen Einstellung der 2. Mannschaft gelingen wird, davon ist man beim Sportverein Lengede überzeugt.
Die SVLer freuen sich in jedem Fall auf eine weitere konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Andrè Wrede – egal wie die Saison endet.

gez. Wolfgang Werner, Vorsitzender, Sportverein Lengede von 1912 e.V