smovey

Bei den smoveys (zusammengefasst aus swing, move und smiley) handelt es sich um ein Trainingsgerät in Ringform mit vier integrierten freilaufenden Stahlkugeln, einem ergonomisch geformten Griff und einem Eigengewicht von je 500g pro Ring. Trainiert wird mit einem Ringpaar pro Person. Durch den Einsatz während des Trainings erhöht sich das Gewicht der Ringe durch die Fliehkraft auf bis zu 5 kg. Neben dem Muskelaufbau wird ganz nebenbei auch die Koordination und die Ausdauer trainiert. Geeignet ist das Training für Alt und Jung gleichermaßen, da die Trainingsintensität selbst bestimmt werden kann. Trainiert wird eine Stunde lang zu schwungvoller Musik mit kurzen Trinkpausen.

Zeitungsartikel “Mit einem Lächeln und Rocky an die Ringe”

Quelle: Braunschweiger Zeitung

Am 18.08.2018 gab es einen smoveyWORKSHOP beim SVL, um allen Interessierten das Training mit den smoveys näher zu bringen. Das Interesse war groß, so dass seither durchgehend smoveyKURSE im Verein angeboten werden.

Derzeit gibt es beim SVL einen smoveyKURS. Dieser findet immer (außer in den Schulferien) dienstags von 19 – 20 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule Lengede statt.

Zurzeit ist der Kurs mit über 20 Kursteilnehmerinnen im Alter von ca. 25 – 70 Jahren   ausgelastet. Es gibt jedoch die Möglichkeit sich auf einer Warteliste eintragen zu lassen unter [email protected].

Kursleiterin ist Jessica Bruns (smoveyCOACH)

auch erreichbar per WhatsApp unter 0172/6979244