Wassergymnastik / Rehabilitationssport – freie Plätze!

Wassergymnastik ist eine Form der körperlichen Aktivität, die im Wasser stattfindet. Dabei werden verschiedene Übungen durchgeführt, die die Muskeln, das Herz-Kreislauf-System und die Koordination stärken.
Wassergymnastik ist besonders gelenkschonend, da der Auftrieb des Wassers das Körpergewicht reduziert. Außerdem ist Wassergymnastik effektiv, da der Wasserwiderstand die Anstrengung erhöht.

Die Ziele von Wassergymnastik als Rehasport sind vielfältig. Es geht darum, den Körper zu stärken, die Beweglichkeit zu verbessern und die Muskeln zu dehnen. Auch die Koordination und Körperwahrnehmung werden gefördert. Zudem soll das Training dazu beitragen, Beschwerden zu lindern und den Körper wieder fit zu machen.

Rehasport im Wasser findet in unserem Verein unter qualifizierten
Übungsleitern statt.