Spielbericht der Volleyball-Herren des SV Lengede vom 05.03.2016

anbei ein paar Zeilen zum Heimspieltag der Volleyball-Herren des SV Lengede vom Samstag 05.03.2016:

MTV Gamsen – USC Braunschweig V 3:0
MTV Gamsen – SV Lengede 3:0 (25:18, 25:19, 25:20)
Spielbericht
Zu neunt konnten die Volleyball-Herren des SV Lengede den vorletzten Spieltag der Saison beim MTV Gamsen angehen. Wir haben in den letzten Wochen aufgrund einiger Verletzungen, Krankheiten und anderer Absagen selten in größerer Menge trainiert und dieser Umstand sollte sich heute wie auch schon in Mörse rächen. Nach dem ersten Spiel gegen eine ersatzgeschwächte Braunschweiger Mannschaft, in der das Heimteam nicht gerade zu überzeugen wusste, haben wir uns schon Einiges ausgerechnet. Zum einen hatten wir im Hinspiel bereits zwei Sätze gewinnen können, zum anderen fehlten bei Gamsen zwei starke Angriffsspieler. Diese Hoffnung konnte sich jedoch nicht erfüllen, denn erstens kam zum zweiten Spiel einer der großgewachsenen Angreifer der Heimmannschaft dazu. Zweitens waren wir leider wie auch schon letztens in Mörse nicht in der Lage unsere Möglichkeiten und Qualitäten zu zeigen. Zu einer unpräzisen Annahme kam heute leider noch ein ungenaues Zuspiel dazu und wir haben es einfach zu selten hinbekommen die Spieler aus Gamsen unter Druck zu setzen. Wir konnten auch die “Dankebälle” des Gegners nicht verwerten. Immer wieder brachten wir uns durch eigene Unzulänglichkeiten selbst in Schwierigkeiten. Spielerwechsel brachten dann eine kurze Phase des Hoffens, dass wir vielleicht doch ins Match zurückkommen könnten. Wir führten im dritten Durchgang bis zur Mitte und mussten dann eben wieder mehrere Punkte am Stück ziehen lassen. ES war heute einfach nicht mehr möglich.
Fazit
Wir haben gegen alle drei “Großen” in der Liga das Rückspiel mit 0:3 abgegeben – das ist einfach zu wenig! Leider können wir aufgrund der Ergebnisse des Wochenendes wahrscheinlich auch nicht mehr Platz 4 erreichen, was schon enttäuschend ist. Nur dürfen wir uns auch nicht beschweren, sondern sollten uns beim Training an die eigene Nase fassen…
Für den SVL waren dabei
Niklaas Meier, Dimitri Surkow, Sascha Klisch, Sebastian Bartels, Philip Dolder, Mats Kampmann, Curt Galle, Hanna Lahdo und Norbert Ling