*NEU* Fit in den Sommer *NEU*

Der Redondoball® ist ein luftgefüllter kleiner Gymnastikball (Pilates Ball) aus weichem, geschäumten Material mit einer angenehmen Griffigkeit. Er ist vielseitig im Training einsetzbar und bis ca. 120 kg belastbar.

Das Kursprogramm beinhaltet in erster Linie Bauch-Beine-Po-Übungen, widmet sich aber auch den Armen und dem Rücken und ist am Ende somit ein kleines Ganzkörpertraining, das in der Regel unabhängig von Alter und Fitnesslevel durchgeführt werden kann.

Die abwechslungsreichen Fitnessübungen werden sowohl im Stehen, als auch im Sitzen, im Knien und im Liegen durchgeführt. Die Trainingsstunde startet mit einem sanften warm-up und endet mit aktiven Dehnübungen im cool-down.

Der Kurs „Fit in den Sommer“ startet nach den Osterferien am 13.04.2023 und geht bis zu den Sommerferien, letzter Tag daher der 29.06.2023

Kursdauer: 13.04.– 29.06.2023

• ein Einstig ist jederzeit möglich

Kurstag: Donnerstag

Kurszeit: 16.00 – 17.00 Uhr

Halle: SVL Sporthalle am Schachtweg

Trainerin: Jessica Bruns (WhatsApp 0172/6979244)

Kursgebühr: auf Anfrage (keine Vereinsmitgliedschaft notwendig)

Der erste Kurs „Fit in den Frühling“ hat mit 8-10 Kursteilnehmern stattgefunden.

Es gibt noch freie Plätze für den Folgekurs und wir freuen uns über weiblichen als auch männlichen Zuwachs – schnell sein lohnt sich!

Anmeldungen bitte per WhatsApp an Jessica Bruns