Fußball: Die Ü40 Kicker erreichen den 9. Platz bei der Hallen-Niedersachsenmeisterschaft in Langförden (Vechta)

Das Auftaktspiel gegen den Ortsnachbarn aus Woltwiesche begann vielversprechend: Der neu-Lengeder Ulf Meyer vergab früh im Spiel aus aussichtsreicher Position gegen seine ehemaligen Kollegen. In der 7. Minute (Gesamtspielzeit 1 X 10 Minuten) machten es die Lengeder besser: nach Vorlagen von Ulf Meyer verwandelte Norman Willatowski mit Links zum 1:0 Endstand.

Im zweiten Spiel gegen Wilhelmshaven reichte erneut ein 1:0 zum Sieg. Torschütze Jörg Heyne.
Allerdings wurden hier einige gute Möglichkeiten vergeben und der Lengeder Keeper Marco Lüttgau rettete ein ums andere Mal das 1:0.

Der Gegner im dritten Spiel (RW Visbek) hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Auswechselspieler mehr und so gestalteten sie auch das Spiel. Handgestoppte acht Minuten wurde der Ball in der Abwehrreihe und zum Keeper transportiert, ohne dass die Lengeder in Ballbesitz kamen. Schließlich konnte der SVL zu diesem Zeitpunkt schon sechs Punkte verbuchen und sah sich nicht in der Pflicht vorne zu attackieren. 0:0 hieß es am Ende, wobei in der Schlussekunde der SVL in Person von Jörg Heyne noch eine sehr gute Chance liegen ließ.

Das vierte Spiel der Vorrunde wurde souverän mit 2:0 gegen TV Barnstorf (am Ende Viertelfinalist) gewonnen. Torschützen waren Norman Willatowski und Thomas Bartnik.

Im Achtelfinale wartete dann der Seriensieger und und erster der ewigen Tabelle Hannover 96 auf die starken Lengeder. Trotz 0:1 Rückstand spielten die Lengeder druckvoll und mutig nach vorne und hatten gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Michael Galler per Abstauber. Das bedeutete 9 Meter schießen. Hier konnte der Gegner aus der Landeshauptstadt zwei verwandeln und Lengede verschoss beide Neunmeter etwas kläglich 🙁

Auf der abendlichen Siegerehrung, des sehr gut organisierten Turniers, wurde den Lengedern eine Urkunde und ein Spielball für einen sehr guten 9. Platz (von 36) verliehen.

Erkenntnis des Abends: Ü40 ist ein lohnenswertes Ziel!

Mit dabei, oben von links: Betreuer Matthias Grunert, Marco Lüttgau, Thomas Bartnik, Ulf Meyer, Jörg Heyne
kniend von links: Matthias Millitschenko, Betreuer Maik Richter, Michael Galler, Norman Willatowski