Beitragsanpassung zum 01.07.2023 – Mitgliederbrief

———>Beitragsordnung<———

Liebe Vereinsmitglieder!

In der Mitgliederversammlung des Sportverein Lengede von 1912 e.V. wurde am 21. Mai 2023 durch die anwesenden Mitglieder ohne Gegenstimmen eine Beitragsanpassung zum 01.07.2023 beschlossen. Die Anpassung der Mitgliedsbeiträge sichert dem Sportverein Lengede  die finanzielle Basis und gewährleistet die Kontinuität der Vereinsarbeit. Auch wir als Verein leiden an den Auswirkungen der Preisspirale, so dass ständig mehr finanzielle Mittel aufgewendet werden müssen, um den Sportbetrieb absichern zu können.

Wir bieten unseren Mitgliedern:

• sportliche Angebote
  • Gesundheitssportangebote
  • Wettkampfteilnahmen
  • Qualifizierte Betreuung und Ausbildung
  • Geselligkeit für Vereinsmitglieder
  • Soziale Kontakte
  • Sportkleidung und Sportgeräte (abhängig von der Finanzkraft)

Die Gründe der Beitragsanpassung waren unter anderem:

• Enorm steigende Energiekosten (Gas, Strom, Wasser, Treibstoff)
  • Allgemeine Preissteigerungen wirken sich auch auf den Verein aus (Sportgeräte, Büromaterialien, Investitionen, Versicherungen, Organisationskosten u.s.w.)
  • Höhere Spielbetriebs- und Wettbewerbskosten
  • Anhebung der Verbandsbeiträge
  • die letzte Beitragsanpassung erfolgte 2017
  • Die Mitglieder erwarten gut ausgebildete und erfahrene Betreuer. Übungsleiter müssen daher ständig Weiterbildungen besuchen. Das kostet Geld.
  • Die Mitgliedsbeiträge sind die wichtigste Einnahmequelle des Vereines, ohne gewinnbringende Veranstaltungen und Kostenreduzierungen zu Lasten der sportlichen Ebene, kann das Ausgabevolumen nicht mehr gedeckt werden
  • Beibehaltung der sportlichen und finanziellen Förderung, vor allem im Bereich der Kinder und Jugendlichen

Die in der Anlage (Beitragsordnung des SV Lengede) aufgeführten Beitragserhöhungen wurden einstimmig beschlossen und davor mit der Einladung zur Mitgliederversammlung allen Mitgliedern bekannt gemacht. Der Einzug der Mitgliedsbeiträge nach der neuen Beitragsordnung erfolgt erstmals zum 01.07.2023.

—————————————————————————————————

Auch nach dieser Beitragsanpassung bewegen sich die Beiträge des Sportvereins Lengede noch immer im Durchschnitt der vergleichbaren Nachbarvereine. Auch unter dem Gesichtspunkt der Angleichung der Mitgliedsbeiträge bleibt unser Verein also weiterhin sehr attraktiv!

Wir hoffen Ihr tragt die Beitragsanpassung mit. Sie dient dazu, dem SVL den finanziellen Rahmen zu geben, um ihren Mitgliedern auch künftig ein gutes und abwechslungsreiches Sportangebot zur Verfügung stellen zu können.

Wir danken für Euer Verständnis und Eure Treue zum SV Lengede!

Glückauf

———>Beitragsordnung<———