Arbeits-Putz- und Aufräumtag beim SVL

Liebe Sportfreundin, lieber Sportfreund,

es ist wieder dringend notwendig, sich um unser Vereinsgrundstück am Schachtweg zu kümmern.

Deshalb hat der Vorstand wieder einen Arbeits-Putz- und Aufräumtag 2023 vorgesehen. Zu diesem Putz- und Aufräumtag darf ich Dich auch im Namen des Vorstandes bitten, auch in diesem Jahr wieder tatkräftig mit anzufassen, damit die Sportanlage am Schachtweg (Glückauf Kampfbahn) mit seinen Einrichtungen von Papier, Müll, Unrat, Laub und Staub befreit wird und neue Einrichtungen realisiert werden können.

Damit unsere Sportanlage insgesamt noch schöner wird, bitte ich insbesondere jedes Team, jede Gruppe der Rasen- und Hallennutzer ob Junior oder Senior, sowie alle anderen Abteilungen des Sportvereins, uns beim Frühjahrsputz tatkräftig zu unterstützen.

Besonders die Abteilungsvorstände und die ÜbungsleiterInnen bitte ich, intensiv für diese Aktion zu werben und am besten mit gutem Beispiel tatkräftig zu helfen.

Benötigt wird neben der Muskelkraft noch entsprechendes Reinigungsgerät wie z.B.  Schaufeln, Hacken, Harken, Schubkarren usw.

Die Aktion startet am Samstag den

18. März 2022 ab 09.00 Uhr

Wir werden mit einem kleinen Grillfest die Aktion ca. gegen 13.00 Uhr beenden.

Anmeldungen bitte bei Björn Ratajczak – [email protected]

Wir hoffen auf eure tatkräftige Hilfe !

Euer Vereinsvorstand

Auszuführende ArbeitenStandort VereinsgeländeBenötigte Geräte
Aus und Abscheiden der SträucherStraßenseite SchachtwegGroße und kleine Astscheren, Motorsäge
Gehwege rund um den Integrationsplatz säubernZwischen A und B PlatzSchaufel, Besen, Laubbesen
Vor und hinter den Banden SäubernA- PlatzLaubbesen
Garagen außen und innen SäubernB- PlatzBesen, Schaufel
Fahrradständer säubernStraßenseite SchachtwegBesen, Laubbesen, Fugenkratzer
Eingangsbereich IntegrationsplatzSchachtweg  Besen, Laubbesen
Terrassenbereich säubernAuf und vor der TerrasseBesen, Laubbesen
Aus und Abscheiden der SträucherWall zur TennisanlageGroße und kleine Astscheren, Motorsäge
Müll einsammeln  Gesamtes Gelände des SV LengedeHandschuhe
Aufstellen der Stühle und Tische für den BiergartenTerrasse SportheimgaststätteSchubkarren
Stellplatz für den Rasenroboter reinigen  ehem. TennisgarageBesen, Laubbesen

Weitere Arbeiten werden vor Ort mitgeteilt, auch die Einteilung der Arbeitsgruppen folgt vor Ort.

Schubkarren nicht vergessen!