Volleyball – Spielberichte

Tuspo Weende – SV Lengede 3:1 25:13 25:18 20:25 25:19

Solide gegen nervös

Im erstem Auswärtsspiel der Saison tat sich der SVL in Göttingen sehr schwer. Während die Tuspo mit solidem Spiel in den ersten beiden Sätzen startete, war der SVL schwer damit beschäftigt, die eigene Nervosität aus Knien und Armen zu schütteln. So kam der SVL aus einer schwachen Annahme kaum dazu, seine Angreifer in den ersten beiden Sätzen ins Spiel zu bringen. Nach diversen Umstellungen bei der SVL, fing dieser sich im dritten Satze und konnte nicht nur mithalten, sondern beherrschte das Spiel bis Mitte des vierten Satzes. Dann schlug der Fehlerteufel wieder zu und der vierte Satz ging nach klarer Führung deutlich verloren. Die Tuspo fuhr einen verdienten Sieg ein, bei dem der SVL seine eigentliche Spielstärke nie erreichen konnte.

___________________________________________________________________________________________________

SV Lengede – TSV Giesen GRIZZLYS IV 0:3 (14:25 20:25 18:25)

Der SVL ist ohne große Erwartungen und seine beiden Stellspieler in die Partie gegangen. Trotz einer klaren Dreisatzniederlage konnte der SVL Phasenweise mitspielen und bot eine unterhaltsame Partie. Die Mittelangreifer und der Diagonalspieler der Grizzlys sorgten allerdings immer wieder für die nötigen Punkte, um den SVL auf Abstand zu halten.

SV Lengede – 1. Volleyballclub Goslar 1:3 (20:25 25:20 12:25 17:25)

In einem munteren Spiel zeigten beide Mannschaften bis zum Ende des 2. Satzes eine ausgeglichene Partie, in der es hin uns her ging. Leider musste der SVL dann seinem kleinen Kader und deren Kräften Tribut zollen. So schlichen sich immer mehr kleine Fehler und ungenaues Spiel ein, was Punkte und Durchsetzungsstärke im Angriff kostete. Während Goslar ab der 2. Hälfte der Partie insbesondere in der Feldabwehr eine sehr gute Leistung zeigte, lies der SVL im Bock nach und fing sich zu viele Punkte durch die gegnerischen Außenangreifer ein.

Sascha Klisch