Spielbericht Giesen gegen Lengede

Giesen gegen Lengede 3 : 0 ( 25:18, 29:27, 25:16 )

Mit 11 Spielern begann die frühe Sonntagsreise zu unserem Gegner nach Giesen, den wir schon aus den letzten Jahren kannten. Wir waren motiviert und zuversichtlich. Doch gleich am Anfang des ersten Satzes wurden wir sofort unter Druck gesetzt, agierten überaus nervös und liefen immer mit 4-5 Punkten hinterher.

Der zweite Satz fing ähnlich an und beim Stand von 5:7 zog sich unser Zuspieler eine Verletzung zu und musste ausgewechselt werden. Danach kam dann dennoch etwas mehr Bewegung ins Spiel und wir machten unsere Punkte. Auch die Angriffe wurden stabiler und wir waren immer am Gegner dran. Es sah sehr gut für uns aus, diesen wichtigen 2. Satz zu gewinnen, denn dann hätte das Spiel eventuell noch einmal kippen können. Und obwohl wir uns ziemlich sicher waren und wir sogar zwei Satzbälle abwehren konnten, fehlte uns am Ende dann doch das gewisse Quentchen Glück und wir verloren diesen wichtigen Satz mit 29:27 Punkten.

Im dritten Satz funktionierte die Ballannahme nicht mehr und auch die Angriffe blieben ohne große Wirkung. Den 2 Meter großen Diagonalangreifer der Giesener bekamen wir zu keiner Zeit in den Griff, er kam mit allen Angriffen durch und holte einen Punkt nach dem anderen. Die Ansprache des Mannschaftfskapitäns in der Auszeit bewirkte noch einmal ein kurzes Aufbäumen, aber der Rückstand war schon zu groß und wir verloren ihn zu 16.

Diskussionen mit dem Schiedsgericht bescherten uns eine gelbe Karte. Sie war das einzige Geschenk an diesem Sonntag, einmal abgesehen von einigen Dankebällen, die wir wie schon öfter nicht verwerten konnten.

Dimitri Surkow