Ostergruß 2021

Liebe Sportfreunde*innen, liebe Fans und werte Sponsoren,

immer noch sind wir durch die Corona-Pandemie erheblich betroffen. Statt erhoffter Lockerungen steigen in der dritten Welle die Zahlen an. Uns steht nun das zweite Osterfest im Lockdown bevor.

Eure Übungsleiter*innen wünschen sich nichts mehr, als dass sie wieder mit euch gemeinsam trainieren können. Leider ist das zur Zeit noch nicht möglich. Haltet durch und eurem Verein die Treue; es kommen auch wieder bessere Zeiten. Darauf freuen wir uns und sind dann alle wieder mit neuem Elan für euch da.

Der SV Lengede hat versucht, Ihnen im vergangenen Jahr möglichst zeitnah alle Angebote zu machen, die die aktuellen Rahmenhygienegesetze ermöglichten. Vor der Schließung erfreuten wir uns kurzzeitig an kleinen Öffnungen im Sommer und Herbst, bis wir wieder im November unsere Sportstätten schließen mussten.

Wir haben den Weg der notwendigen Entwicklung im Verein eingeschlagen. Auf der Homepage des Vereins können wir Ihnen heute ein vielfältiges Sportangebot mittels Livestreams anbieten, welches regen Zuspruch erfährt.

Uns – dem Vorstand des SV Lengede – ist jedoch bewusst, dass kein Sport der Welt, vermittelt über digitale Medien, den Sport in der Gemeinschaft, im Freien und in einer geöffneten Halle ersetzen kann. Genau deshalb – wegen der Geselligkeit, wegen der sozialen Kontakte, wegen der Gespräche und der Freundschaften – treiben wir Sport im Verein – und nicht nur draußen auf der Wiese. Und das alles vermissen wir sehr.

Deshalb erlauben wir uns heute, Ihnen persönlich ganz herzlich für Ihre Treue zu unserem Sportverein zu danken, ohne Ihre Unterstützung, ohne Ihr Durchhaltevermögen wären unsere Anstrengungen umsonst. Wir wissen nicht, wie lange diese Durststrecke noch andauern wird – aber wir sind uns sicher, dass wir es gemeinsam schaffen können!

Bitte bleiben Sie uns auch in Zukunft gewogen – wir brauchen Sie in unserer SVL-Sportfamilie.

Wolfgang Werner