Bürgerstiftung Peine Initiative „Essen für jedes Kind“

Werte Sportkameradinnen und Sportkameraden,
gestatten Sie mir bitte, mich heute einmal aus 2 Funktionen heraus an Sie zu wenden. Einerseits möchte ich Sie als Vorsitzender des Kreissportbundes und anderseits als Mitglied des Vorstandes der Bürgerstiftung ansprechen.
Hintergrund für dieses Schreiben und die damit verbundene Bitte ist die Tatsache, dass die Bürgerstiftung vor einigen Jahren die Initiative „Essen für jedes Kind“ ins Leben gerufen hat. Mit dieser Aktion sollen Kinder in den Grund- und Hauptschulen sowie den Förderschulen im Landkreis Peine, denen von zuhause nicht die Möglichkeit gegeben wird ein Schulessen einzunehmen, unterstützt werden. Auf diese Tatsache und auf die damit verbundenen Nachteile für die Kinder sind wir in der Bürgerstiftung von Lehrerinnen und Lehrern angesprochen worden.

Den kompletten Text finden Sie hier