Auswärtsspiel der Volleyball-Herren des SV Lengede vom Samstag 15.10.2016

TuSpo Weende II – SV Lengede 3:2 (25:22, 25:21, 21:25, 32:34, 15:12)

Spielbericht
Mit 8 Spielern traten wir die Reise nach Göttingen zum Auswärtsspiel beim TuSpo Weende II an. Der erste Satz war auf beiden Seiten von Fehlern geprägt und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Weende gewann den Satz letztlich knapp mit 25:22. Im zweiten Satz reichte uns ein zwischenzeitlicher Vorsprung von 8 Punkten nicht zum Satzgewinn. Der Satz ging noch mit 25:21 verloren. Mit dem 0:2 standen wir mit dem Rücken zur Wand. Im dritten Satz zeigten wir endlich eine ansprechende Leistung und sicherten uns den Satz mit 25:21. Der vierten Satz war erneut sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Nach Satzbällen auf unserer Seite und Matchbällen auf Weender Seite gelang uns schließlich mit einem 34:32 der Satzausgleich zum 2:2 und der Tiebreak musste entscheidend. Im fünften Satz lagen wir schnell 2:8 zurück. Die Verletzung unseres Diagonalspielers Mats Kampmann zwang uns zu einer Umstellung in der Mannschaft. Trotzdem konnten wir uns nochmal herankämpfen. Am Ende sicherte sich Weende mit 15:12 den Satz und damit das Spiel 3:2.

Fazit
In einem Spiel das von Fehlern und Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten geprägt war, hätte eine durchschnittliche Leistung auf unserer Seite zu einem Sieg und zu 3 Punkten gereicht. So können wir unter dem Strich mit dem 3:2 zufrieden sein, denn mit dieser Leistung hatten wir einen Sieg nicht verdient.

Für den SVL waren dabei

Niklaas Meier, Mats Kampmann, Dimitri Surkow,  Sebastian Bartels, Philip Dolder, Wladimir Sabuga, Marcus Petersen und Stephan Höpfner

Stephan Höpfner (Spielertrainer SVL)