!! Aktuell !! Schwimmkurse !! Mitteilung vom 07.09.2023

Liebe Eltern und liebe Kinder!

Der Start unserer Seepferdchen- und Bronze Schwimmausbildung verzögert sich nun leider erneut😡. Wir melden uns, wenn das Lehrschwimmbecken nun wirklich wieder zur Verfügung steht‼️

Wir sind sehr enttäuscht, dass es nicht möglich war, innerhalb von 2 Monaten die Wartungs- und jetzt Reparaturarbeiten durchzuführen. Leidtragende sind wieder einmal die Kinder, für deren Schwimmausbildung wir uns ehrenamtlich intensiv engagieren und so etwas in Zeiten, in denen ständig beklagt wird, dass (lt. Umfrage-Ergebnis) die Zahl der Nichtschwimmer sich im Grundschulalter verdoppelt hat.

Glückauf
Wolfgang Werner
Sportverein Lengede von 1912 e.V.

Hier die Mitteilung des Landkreises über die Gemeinde Lengede.

“Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass das Lehrschwimmbecken bis einschließlich dem 08.09.2023 gesperrt bleibt.
Durch eine defekte Dichtung an der Schwallwasserpumpe tritt beim Betrieb Wasser aus und flutet den Keller. Daher ist eine umfangreiche Reparatur notwendig.

Die Bürgermeisterin
Vallstedter Weg 1