Spieltag der Volleyball-Herren des SV Lengede vom Samstag 12.12.2015

anbei ein paar Zeilen zum Spieltag der Volleyball-Herren des SV Lengede vom Samstag 12.12.2015:
Wolfenbütteler VC II – SV Lengede 2:3 (16:25, 25:18, 23:25, 25:22, 12:15)
Wolfenbütteler VC II – MTV Gamsen 3:2
Spielbericht
Ohne Mannschaftskapitän Curt Galle und Libero Stephan Höpfner mussten die Lengeder Volleyball-Herren beim Tabellennachbarn aus Wolfenbüttel zum Auswärtsspiel antreten. Also nur mit acht spielfähigen Akteuren , aber der vollen Überzeugung hier etwas mitnehmen zu können. Wolfenbüttel hatte alles an Spielermaterial aufgeboten was möglich ist, unter anderem auch einen ehemaligen Regionalligaspieler. Mit breiter Brust trat die Heimmannschaft auf, aber wir kamen viel besser ins Spiel. Wach in der Verteidigung angefangen vom Block halfen uns natürlich auch die vielen Eigenfehler des WVC zum lockeren Eintüten des ersten Durchgangs. Im zweiten Satz lief es dann bis zur Mitte auch gut, doch dann schlichen sich Ungenauigkeiten im Zuspiel ein und der entsprechende Angriffsdruck ließ nach – also 1:1 Ausgleich. Der dritte Abschnitt war dann sehr ausgeglichen bis wir uns entscheidend zum 24:20 absetzen konnten. Doch wir brauchten alle Satzbälle und konnten erst beim 25:23 etwas glücklich die erneute Führung übernehmen. Leider reichte dann im 4. Satz eine 20:18 Führung nicht um das Spiel mit 3:1 nach Hause zu bringen. Der Durchgang ging unglücklich mit 22:25 verloren und wieder sollte die endgültige Entscheidung im 5. und letzten Satz fallen. Hier waren wir dann wieder super konzentriert und verwalteten unseren 8:3 Vorsprung zu einem letztlich ungefährdeten Gewinn des entscheidenden Durchgangs. Etwas Glück gehört natürlich dazu, aber der Sieg war schon verdient! Im Angriff und Block konnte sich heute besonders Niklaas Meier auszeichnen, sehr auffällig in der Feldabwehr war Sascha Klisch!
Fazit
Wir haben nun bereits 5 Siege nach 9 Spielen eingefahren und liegen vollkommen im Soll. Gegen unseren heutigen Gegner aus Wolfenbüttel haben wir sogar beide Spiele gewonnen und können sicherlich weiterhin auf Platz 4 schielen. In den noch ausstehenden Spielen haben wir alle hinter uns stehenden Mannschaften noch zu Gast – die Chancen könnten schlechter stehen.
Für den SVL waren dabei
Niklaas Meier, Dimitri Surkow, Sascha Klisch, Sebastian Bartels, Philip Dolder, Mats Kampmann, Holger Krupschtat, Hanna Lahdo und Norbert Ling
Norbert Ling (Spielertrainer SVL)