Spielbericht der Volleyball-Herren des SV Lengede vom 09.01.2016

anbei ein paar Zeilen zum Spieltag der Volleyball-Herren des SV Lengede vom Samstag 09.01.2016:
MTV Vechelde – SV Lengede   3:0 (25:17, 25:16, 26:24)
MTV Vechelde – USC Braunschweig IV  3:0
Spielbericht
Ohne Diagonalspieler Holger Krupschtat mussten die Lengeder Volleyball-Herren beim Tabellenzweiten in Vechelde antreten. Die Vechelder Mannschaft um ihre erfahrenen Leute brachte über das gesamte Spiel eine sehr konzentrierte Leistung und ehrlich gesagt hatten wir zwei Sätze kaum eine Chance. Die druckvollen und variablen Aufschläge des Heimteams setzten unser Angriffsspiel dermaßen außer Kraft und nur selten schafften wir es selbst Aktionen zu initiieren. Da sich im zweiten Satz auch noch eine akute Aufschlagschwäche unsererseits dazu gesellte gestalteten sich unsere Chancen gegen Null hier etwas mitzunehmen. Im dritten Satz konnten wir dann endlich unsere Fehlerquote minimieren und mithalten, dass Spiel war nun ein Spiel geworden. Ab Mitte des Satzes führten wir dann sogar und transportierten diese Führung bis zum 22:18 – dann wieder ein paar kleinere Fehler – es wurde eng. Leider konnten wir unseren Satzball beim 24:23 dann nicht nutzen und mussten kurz danach das 24:26 schlucken, bzw. eine Niederlage gegen einen besseren Gegner akzeptieren.
Fazit
Heute war kein Spiel wo wir etwas mitnehmen mussten – wir konnten ohne Druck ganz locker aufspielen. Trotzdem stimmt mich die Art und Weise der Chancenlosigkeit in den ersten Sätzen, wie auch die vergebene Satzchance im dritten etwas unzufrieden! Mund abwischen und weiter – am 30.01. beim Heimspieltag zählt es dann wieder…
Für den SVL waren dabei
Niklaas Meier, Dimitri Surkow, Sascha Klisch, Sebastian Bartels, Philip Dolder, Mats Kampmann, Curt Galle, Hanna Lahdo, Stephan Höpfner und Norbert Ling