Auswärtsspieltag der Volleyball-Herren des SV Lengede am Samstag 12.12.2015. Ein Vorbericht vom Spielertrainer

anbei ein paar Zeilen zum bevorstehenden Auswärtsspieltag der Volleyball-Herren des SV Lengede am Samstag 12.12.2015:
VC Wolfenbüttel II – SV Lengede
VC Wolfenbüttel II – MTV Gamsen I
Vorbericht
Die Volleyball-Herren des SV Lengede treten am kommenden Samstag in der Landesliga beim VC Wolfenbüttel an. Dies ist sowohl das erste Spiel der Rückrunde, als auch der letzte Auftritt der SVLer im Kalenderjahr 2015. Auf welchen Kader wir dort zurückgreifen können ist noch unklar, doch bereits fest steht das schmerzliche Fehlen von Kapitän und Hauptangreifer Curt Galle, sowie Libero Stephan Höpfner.
Der Gegner hat gegen uns etwas gutzumachen, denn im Hinspiel in Lengede waren sie beim 0:3 chancenlos. Uns ist bewusst, dass sie dieses Mal sicherlich einen stärkeren Kader dabei haben werden und dadurch gerade im Angriff viel stärker sind. Wichtig wird sein die Eigenfehlerquote möglichst gering zu halten und den Gegner variabel in Bewegung zu bringen. Wenn wir es schaffen deren Aufbauspiel hemmen, haben wir gute Möglichkeiten auch in Wolfenbüttel etwas Zählbares mitzunehmen.
Norbert Ling (Spielertrainer SVL)
Ergänzung zum Kader:

Die Lengeder Volleyball-Herren werden mit einem dezimierten Kader in Wolfenbüttel antreten. Neben Hauptangreifer und Teamkapitän Curt Galle fehlen mit Stephan Höpfner und Hanna Lahdo beide Liberos. Zudem steht Spielertrainer Norbert Ling verletzungsbedingt nur an der Linie, aber nicht für einen Einsatz zur Verfügung. Weiterhin nicht dabei sind Roland Soyta, Dirk Smolla und David Alker. Die acht verbliebenen Spieler werden aber eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld bringen, wobei die Wechselalternativen wie bereits in Bornum gering sind. Wir lassen uns davon nicht beieindrucken und wollen in Wolfenbüttel weiter punkten.