Volleyball: Spielberichte vom Heimspielwochenende

Zum ersten Heimspieltag begrüßten wir zum 1. Spiel unseren Nachbarn aus Vallstedt / Vechelde und anschließend den MTV Gifhorn II. Leider mussten wir, so wie in der Vorwoche auch, mit einem dezimierten Kader auskommen.

SV Lengede – Vallstedt / Vechelde Vikings III 0:3 (14:25, 25:27, 18:25)

Der erste Satz begann sehr ausgeglichen und ging bis zum 12:12 hin und her. Leider sind wir dann aus einer Annahmeposition nicht hinausgekommen und die Gäste konnten auf 12:22 wegziehen. Diesen Rückstand konnten wir nicht wieder wett machen und verloren den 1. Satz.
Besonders im zweiten und teilweise im dritten Satz konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Doch die Vikings waren im gesamten Spiel die stabilere und konstantere Mannschaft und folglich der verdiente Sieger.

SV Lengede – MTV Gifhorn II (15:25, 22:25, 27:25, 24:26)

Im zweite Spiel gegen den Aufsteiger aus Gifhorn wollten wir unsere ersten Punkte der Saison einfahren.
Leider sind wir im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Fehlende Beweglichkeit in der Feldverteidigung und kein nötiger Druck im Angriff.
Im zweiten Satz sind wir besser ins Spiel gekommen. Leider reichte es dennoch nicht zum Satzgewinn. Dies gelang uns aber dann im dritten. Mehr Druck im Angriff und eine bessere Verteidigung waren dafür ausschlaggebend.
Im vierten Satz konnten wir nahtlos daran anknüpfen. Doch beim Spielstand von 24:21 für uns wollte uns der letzte Punkt einfach nicht gelingen und wir mussten uns leider noch geschlagen geben, obwohl ein 5. Satz verdient gewesen wäre.

Fazit:

Wenn wir nicht schnellstens unsere zahlreichen schlechten Phasen abstellen, wird das eine schwierige Saison für uns.

Sebastian Bartels ( Mannschaftsführer )