SVL-Volleyballer präsentierten sich in erschreckend schwacher Form

SVL-Volleyballer präsentierten sich in erschreckend schwacher Form

1.VC Pöhlde – SV Lengede 3:0 ( 26:24, 25:10, 25:9 )

Bis zum 23:23 im ersten Satz spielte der SVL auf Augenhöhe mit. Keine der beiden Mannschaften

konnte sich richtig absetzen, mal führte Pöhlde, mal die Lengeder und es sah ohne weiteres nach

einer 1:0-Satzführung für uns aus. Aber plötzlich kam es einem vor, als hätte jemand den Stecker

gezogen. Gerade in dieser entscheidenden Phase setzten Annahme und Stellen total aus, der

entscheidende Angriff verblieb und man machte es den Pöhldern sehr leicht, diesen Satz ohne

Gegenwehr zu gewinnen.

Wer nun glaubte, dass sich der SVL noch einmal aufbäumen würde, sah sich erheblich getäuscht.

Ohne großen Widerstand und stehend k.o. wirkend gab man sich geschlagen. Die erspielten

Satzpunkte in den letzten beiden Sätzen und die Gesamtspielzeit von 62 Minuten geben dies

eindeutig wieder.

Als Entschuldigung für dieses Desaster könnte man das Fehlen der beiden etatmäßigen Stellspieler

anführen. Das soll und darf aber keine Entschuldigung sein. Man war mit 8 Spielern angereist und

musste auf einigen Positionen improvisieren, aber man hätte sich trotzdem teurer verkaufen

müssen. So belegen wir nun im Moment den letzten Tabellenplatz und müssen uns unbedingt

etwas einfallen lassen. Bereits in 14 Tagen spielen wir erneut gegen Pöhlde, dann aber in eigener

Halle. Wollen wir hoffen, dass meine Herren bis dahin die Kurve kriegen und sich von einer erheblich

besseren Seite zeigen, um damit dann auch wieder den direkten Abstiegsplatz zu verlassen.

 

Keven Schulze