Volleyball: Herren des SVL ohne Punktausbeute

SV Lengede – ASC Göttingen II   0 : 3   ( 16:25, 17:25, 16:25 )

Im 1. Spiel des Tages gegen Göttingen gab es für uns nichts zu holen! Die einzelnen Satzergebnisse und die reine Spielzeit von 63 Minuten sprechen eigentlich für sich. In nahezu allen Bereichen war uns der Gegner überlegen. Einzig die Annahme funktionierte in diesem Spiel. Bis zum 10. Punkt eines jeden Satzes machten wir einen gleichwertigen Eindruck. Dann aber kamen wir mit unseren Angriffen kaum durch, blieben am Block hängen und konnten den Angriffen des ASC nichts entgegen setzen. Und obwohl an diesem Tag 12 Spieler zur Verfügung standen, gelang es uns nicht, auch durch Wechseln dem Spiel eine andere Wende zu geben.

SV Lengede : MTV Gamsen  0 : 3  ( 15:22, 22:25, 22:25 )

Zunächst schlossen wir nahtlos an die vorangegangenen 3 Sätze an. Bis Mitte des 1. Satzes waren wir gleichwertig, brachen dann aber wieder ein. Dies sollte sich in den nächsten beiden Sätzen jedoch ändern. Immer wieder konnten wir uns heranarbeiten, was jedoch die körperlich überlegenen Gamsener immer wieder rechtzeitig unterbinden konnten. Beim Stande von 22:23 aus unser Sicht fehlte die Konzentration und Abgeklärtheit, solche Sätze zu gewinnen, die dann eventuell zu einer Wende geführt und dem Spiel vielleicht auch einen anderen Ausgang beschert hätten. Dazu kam es aber nicht, denn in beiden Schlussphasen agierte der Gegner im Angriff durchschlagkräftiger und im Block kaum überwindbar.

Leider haben wir insgesamt auch wieder sehr viele Aufgaben verschlagen, die dazu beigetragen haben , den Gegner immer wieder ins Spiel zu bringen. Allein die Beseitigung dieses Problems hätte vielleicht zu einer Ergebnisänderung führen können.

Alles in allem müssen wir bis zum nächsten Spiel gegen Pöhlde, die auf dem letzten Platz stehen, an Aufschlägen, Block und Angriff arbeiten.

Durch diese beiden Niederlagen rutschen wir auf den Relegationsplatz, hinter Team Schaumburg mit 6 und dem UCS Braunschweig III mit 5 Punkten.

Friwi Kobbe