Volleyball: Spielbericht aus Clausthal-Zellerfeld

USC Clausthal : SV Lengede   3 : 2 ( 25:19, 13:25, 25:21, 15:25, 15:10 )

Schwankende Leistung reicht nur für einen Punkt!

In dieser Saison wurde unser Stellspieler Holger Krupschtat zum ersten Mal eingesetzt und erbrachte dabei eine gute Leistung. Dennoch konnte der erste Satz nicht gewonnen werden, da unabhängig vom Gegner viele Eigenfehler in der Abwehr und im Angriff gemacht wurden. In dem darauf folgenden Satz spielten die Lengeder Herren wie ausgewechselt und dominierten mit 12 Punkten Unterschied den Gegner. Doch diese Leistung konnte nicht aufrechterhalten werden und somit ging der nächste Satz erneut zugunsten der Clausthaler aus. Im 4. Satz wurde dann von Anfang an das Aufbauspiel des Gegners durch druckvolle Aufschläge unsererseits erheblich gestört und wir erreichten mit einem klaren Satzerfolg den Tiebreak. Mit einem Zwischenstand von 1:11 verlief der Entscheidungssatz für uns suboptimal. Doch die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich auf ein 10:14 heran, musste sich dann aber am Ende doch geschlagen geben.

Obwohl wir nur einen Punkt mitnehmen konnten, sind wir insgesamt mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Das nächste Heimspiel wird zeigen, ob wir uns an die oberen Tabellenplätze heran- kämpfen können.

Hanna Lahdo