DAHSC (Deutscher Alt-Herren SuperCup) Ü32 in Ratzeburg. Ein Fazit mit großem Foto

Das erste Spiel gegen den FC Bayern München war das wohl intensivste und auch das schwerste von allen.
Die Bayern haben keine Sekunde Zweifel aufkommen lassen, wer hier der Favorit ist.
Dennoch gab es nur wenige zwingende Möglichkeiten, da die Mannschaft sehr gut verteidigte.
In der 16. Minute konnte eine gute Flanke nicht geklärt werden, der anschließenden Kopfball wurde von Keeper Scheer noch geklärt doch den Abpraller versenkten die Münchener im Lengeder Netz.
Ein verdienter Sieg, aber auch eine sehr gute kämpferische Leistung der JSSG.

Das zweite Spiel gegen Weyersbusch dominierten die Lengede von Anfang bis Ende. Viele gute Möglichkeiten bleiben allerdings ungenutzt. Der Gegner klärte dreimal auf der Linie, Pfosten und Latte retteten für die Weyersbuscher und so blieb es beim sehr unglücklichen 0:0.

Das letzte Spiel des ersten Tages fand erst um 19:30 Uhr statt. An der Lache Erfurt war der Gegner, der bis dahin noch punktlos war.
Auch hier dominierte die JSSG die gesamte Partie, hatte jedoch in Keeper Sascha Scheer einen wichtigen Rückhalt, als er zweimal überrangend die Kontersituation klären konnte.
In der 12. Minute stand Marko Kaiser goldrichtig, als er einen abgefälschten Ball souverän zum ersten Lengeder Treffer der „DAHSC Ü32 Geschichte“ erzielte.
Für den 2:0 Endstand sorgte Marco Criscione mit einem Schuss aus 16 Metern (22. Minute).

Am Samstag kam es dann zum Endspiel um den Einzug ins Achtelfinal gegen Kottengrün, die zuvor mit 0:1 dem FC Bayern München unterlagen.
Die Ausgangslage war eindeutig: Kottengrün hatte 6 Punkte, die JSSG 4 Punkte. Ein Sieg und das Achtelfinale war gebucht.
Die Partei begann vielversprechend, doch die ersten guten Lengeder Aktionen wurden nicht mit einem Tor belohnt.
Dagegen zeigte sich der Gegner eiskalt vor dem Tor. Ein abgefälschter Torschuss brachte das 0:1. Doch die JSSG spielte weiter mutig nach vorne, hatte zahlreiche gute Aktionen doch die Belohnung bleib leider aus.
Die JSSG dominierte das Spiel über nahezu die gesamten 25 Minuten.
0:1 gegen Kottengrün bedeutete allerdings Platz 3 in der Gruppe und nur den Einzug in die Trostrunde.

Die erste Partie der Trosrunde wurde ausgespielt, der Gegner war Heitersheim. Nach einem 0:0 nach 25 Minuten kam es zum Elfmeterschießen, das mit 6:5 gewonnen werden konnte.
In der Folge wurden alle weiteren Partien der Trostrunde nur im Elfmeterschießen entschieden. Der Sieger aller Spiele konnte sich so bis auf den 17. Platz vorkämpfen.
Die nächsten drei Elfmeterschießen wurden gewonnen, im „Finale“ der Trostrunde unterlag man dem SV Ebersbach mit 1:3 nE, was den 18. Platz bedeutete.

Die Ergebnisse im Überblick:

FC Bayern München     –     JSSG Lengede-Woltwiesche     1:0
JSSG Lengede-Woltwiesche     –     SSV Weyerbusch     0:0
SG An der Lache Erfurt     –     JSSG Lengede-Woltwiesche     0:2
JSSG Lengede-Woltwiesche     –     SV Kottengrün     0:1
JSSG Lengede-Woltwiesche     –     FC Heitersheim     6:5 nE (0:0)
SV Lohausen     –     JSSG Lengede-Woltwiesche     1:3 nE
JSSG Lengede-Woltwiesche     –     Kröpeliner SV     6:5 nE
JSSG Lengede-Woltwiesche     –     SV Ebersbach     1:3 nE

Im Namen der Mannschaft möchte ich einen großen Dank an die mitgereisten Lengeder Fans loswerden. Die Unterstützung war Weltklasse!!!
DANKE!
20160619.fussball.ue32.dahsc.ue32.mannschaftsfoto1